Samstag, 10. Januar 2009

Bin sauer

Nicht, dass ich besonders gläubig bin, oder überhaupt...nur heut sind die Sternsinger unterwegs, und man will ja auch mal in nettem Licht dastehen und den lieben Kindern in guter Erinnerung bleiben. Wenn aber die Damen und Herren Sternsinger eineinhalb Stunden brauchen, um 9 Häuser zu besingen, dann wird meine Geduld schon auf eine harte Probe gestellt. Heute hat´s zu lange gedauert,man hat ja auch noch andere Termine, und ich habe eine Tüte mit Leckerlies und einem Umschlag für die Sammelbüchse und Brief an die Haustür gehängt.
Zu Fuß unterwegs, sehe ich noch aus der Ferne, dass die verkleideten Gestalten auch endlich bei uns gelandet sind und die Tüte mitnehmen.
Schön denk ich, also beim Empfänger angekommen, die Sachen.
Komme nach Hause, und sehe, dass sie es nicht mal für nötig gehalten haben, die obligatorischen Kreidezeichnungen über die Haustür zu schreiben.
Finde ich totaaaal doof!
Bekommt man die nur, wenn man sich die mühsam auswendig gelernten Verse anhört?

Nächstes Jahr gibt´s nichts mehr.
Finde ich eigentlich sowieso blöd, dass Kinder von Haus zu Haus geschickt werden, das ist ja schon beinahe Erpressung.

1 Kommentar:

  1. Hallo Siggi,
    hab ja schon sooooo lange nix mehr von Dir gehört!

    Zu Deinem Kommentar eben: Heute gibt es bei Ikea jeden zweiten Meter umsonst....praktisch machen die das da so, das alle Stoffe heute nur die Hälfte kosten! Also, wenn Du Stoff brauchst, nichts wie hin!

    LG Mila

    AntwortenLöschen