Mittwoch, 27. Mai 2009

Ich hab Probleme








Was sind denn das für eklige Schädlinge??
Weiß da jemand Rat? Und Hilfeeeee!
Schnell!
Ich weiß nicht mal, ob es Käfer sind oder fettleibige Weichmaulrüssler oder was auch immer.

Kommentare:

  1. Hallo Siggi,
    schillern diese Käfer so lila-silber? Die Pflanze ist doch Pfefferminze, oder? Diese Käfer lieben die Pfefferminze und halten sich eigentlich nur dort auf. Ich habe sie auch im Garten. Entweder sammelst du sie immer mal wieder ab -oder du wirfst die Minze raus.
    Schädlich sind sie nicht und gehen auch nicht an die anderen Pflanzen.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider ist das Pfefferminze. Und eher gesagt: es war. Ich habe sie entsorgt. Diese Tiere haben ihr Aa auf die Blätter gemacht. Das wollte ich nicht. Und als Käfer würde ich sie auch nicht bezeichnen. Die sehen so mopsig madig mit Füßen aus. Aber Du hast Recht, an andere Pflanzen sind sie bisher noch nicht gegangen.
    Wie heißen denn die Viecher??

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi,
    wie sie genau heissen, weiß ich leider nicht. Ich nenne sie die "Minzkäfer", glaube aber dass deine Spezies noch eine andere ist. Meine schillernn in allen Lila-Silbertönen und sehen eigentlich ganz nett aus. Madig würde ich sie nicht bezeichnen. Vielleicht sind deine noch in einer früheren Entwicklungsstufe???
    Hoffentlich hast du jetzt Ruhe!

    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen