Freitag, 1. April 2011

Der Mond macht´s !

Mondkalender.
Pffff.
"Hier", sagt die Manu, "ich hab zum Geburtstag einen Mondkalender geschenkt bekommen! Der stimmt! Ich hab gestern die Fenster geputzt, das war ein guter Tag zum Putzen stand im Kalender, und die glänzen viel mehr als sonst!"
Ich dann: "Echt jetzt? Was steht denn drin in Bezug auf Haare schneiden am 1. April?"
"Bloß net! Da steht sogar dass es ein ungünstiger Tag zum Haare schneiden ist!"

Ach, wirklich, denke ich und weil ich das für einen Aprilscherz halte, gehe ich doch. Hab ja auch einen Termin, den kann ich doch nicht absagen, weil Manus Mondkalender mich veräppeln will.

... wenn ich wieder mal in die Buchhandlung komme werde ich mir auch einen kaufen....
Der Mondkalender macht keine Aprilscherze. Der hat das ernst gemeint mit der Haareschneidewarnung.
Erst dachte ich noch, es ist wie früher, da hab ich mir auch nach dem Friseurbesuch erst mal die Haare gewaschen und ordentlich gemacht. Nach dem Haare waschen hab ich gehofft, es liegt am Shampoo. Ich hab nämlich ein waaaansinnig tolles,so´n Ökozeug, ohne Silikone und ohne alles Schlechte. Das schäumt nicht mal, man weiß nie, hat man oder hat man nicht. So toll ist das.
Es lag nicht am Shampoo.
Ich mache kein Foto. Vielleicht werde ich Trendsetter in Bezug auf Frisuren. Nein, doch nicht, ich müsste dazu die sichere Umgebung verlassen und die Öffentlichkeit teilhaben lassen.

Kostenlose Mondkalender im Internet. Für jeden Tag. Hab ich genau beobachtet.
Bei den blöden Dingern steht doch schon seit 5 Tagen jedes Mal, dass ein guter Tag für´s Abnehmen und Diäten sei.
Ich überleg mir das noch Mal mit dem Kaufen.

1 Kommentar:

  1. :-\ Ich war am 1. April auch beim Friseur und ich hätte den Termin echt lieber verschieben sollen. Muss was dran sein an diesem Kalender... ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen