Freitag, 1. April 2011

Ich sach ma so...

...die Leut´ - die Leut´ sinn echt dumm.
Schlimm!

Freitag: Briefwahlunterlagen abgeholt
Samstag morgen: Es fehlt der Umschlag für die Volksabstimmung. Da frage uch mich doch tatsächlich noch, wie die Vorurteile über die Menschen die in der Gemeinde arbeiten zustande kommen.
Hm.

Gemeinde hat geschlossen. Logisch. Ist ja auch nix gegen zu sagen.

Ich rufe bei meiner Freundin Frau U. an. Die ist in der Gemeindevertretung, vertritt die Grünen wohlgemerkt.

Achtung, jetzt kommt´s:

"Ach, wenn ich das gewusst hätte. Hättest meinen haben können. Ich wusst´jetzt net so genau wie und was, hab ich ins Altpapier geschmissen. Ist leider gestern abgeholt worden."

Ich dann: "WAAAAAS? Also sach ma. Geht´s noch? Und du bist in der Gemeindevertretung und du sitzt am Sonntag im Wahllokal und so? Ich glaube es hackt."

"Jaaa, äääh, aber.... verrat mich bloß net!"

Ich bin geschockt

Am Montag wurde ich dazu gedrängt, freiwillig bei der Auszählung zu helfen.
Sehr interessant, kann ich euch sagen. Ich war gewappnet.
Nach 2 Minuten habe ich mich mit dem ersten Herren in die Haare bekommen.
Achtung:

" Was willst du dann? Warum sollen wir denn die Atomkraftwerke abschalten? Die Leute sollen Strom sparen, das ist´s! "

Wiiiiiieee bitteeeee? Ich glaube du bist nicht ganz auf dem Laufenden

"Ei was dann? Mir sinn hier in de Kommunalpolitik, was die in Berlin mache, das ist doch egal. Bist wohl für die Grüne?"


Ich fürchte, ich muss mir demnächst einen Baseballschläger besorgen oder Karatetraining machen.

Klar ist es auch wichtig, ob der Minigolfplatz grün oder gelb gestrichen wird, und ob die Vereinsgemeinschaft beim autofreien Sonntag Würstchen grillt....
Ich bin aber auch wieder mal unmöglich, mache ich mir doch tatsächlich Gedanken um Atomkraftwerke. Tststs. Wo wir doch hier nicht in Berlin sondern auf dem Lande sind.
Hier kann ja nichts passieren. Bestimmt prallt die Strahlung von den zubetonierten Hirnen hier ab. Sicher. So wird´s sein.
Vulkanausbrüche gibt´s hier auch nicht mehr, der Vogelsberg ist erloschen. Und Erdbeben, ach was, wer auf soche Ideen nur kommt.

Das ein klitzekleines ausgefallenes Relais aber ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen