Freitag, 6. Mai 2011

Mondkalender lügen nicht

Immer wenn ich in den aktuellen Mondkalender schaue, steht da, dass kein günstiger Tag für Diäten ist. Tja, kann ich nix machen, gell.
Der Mond, der orakelt doch die Wahrheit, weiß ich ja jetzt nach den missglückten Haarschnitten ganz genau! Ist "weniger essen" auch eine Diät? Weil ich ja nicht mehr so oft in die Küche kann, da baut oder verputzt immer irgendwer im Durchgang herum. Und der Vorratskeller ist auch nicht mehr das, was er mal war.


Mondkalender für heute, 6. Mai 2011
Zwillinge

Zwillinge

zunehmender Mond (Wie jetzt? Guter Tag zum Zunehmen?Gut, mach ich halt das.))

Der Zwilling lässt die Aufmerksamkeit von Thema zu Thema huschen. Planen Sie jetzt keine Aufgaben ein, die Konzentration verlangen. Bei zunehmendem Mond nimmt die Haut pflegende Wirkstoffe besonders gut auf. An Zwillingstagen sollten Sie jedoch nicht unbedingt die Fingernägel pflegen, schneiden oder feilen. Operationen an Armen und Händen sollten Sie möglichst auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.
Günstiger Zeitpunkt für:

* (Gemüse) pflanzen
* Säen

Ungünstiger Zeitpunkt für:

* Diäten / Abnehmen
* Fenster putzen
* Putzen

Das mit dem Putzen finde ich gut. Geht mir eh ins Kreuz, die ganze Putzerei nach dem täglichen Kachelofendreck.
A propos Ofen - muss man eine Kachelofeneinweihungsparty machen?

Kommentare:

  1. Ja, unbedingt muss man den Einweihen! Aber im Winter!! :-D mit schön in der warmen Bude sitzen und Glühwein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde auch im Sommer kommen :-)
    schmunzelnde Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Na klar muss man!
    Aber erst wenn genug Holz vorhanden, der Dreck und er alte Mann mit den Sparkassen-Schraubendrehern weg sind.
    silingen
    ja und wir singen dann

    AntwortenLöschen