Freitag, 17. Juni 2011

168/365 Das klappt nieeee


Ob er uns das durchgehen lässt, der Herr Bezirksschornsteinfegermeister?
Nee, gell, wahrscheinlich nicht. Oder. Man sieht so´n klitzekleines Bisschen, dass das nicht wirklich 50cm vor und beiderseits des Ofens die Brennkammer einrahmt. Hm.
Ich könnte ja sagen, wir wollen den Flur fliesen. Oder es ist momentan keine Heizperiode. Oder die Glasplatte ist grad kaputt....



Die Schornsteinfegerinnung. Pf. Gaaaanz wichtig, die Leute!
Da war er zu Beginn der Bauphase schon mal hier, der Herr Bezirksch... und hat das Vorhaben erst mal abgenickt. Pff.
Der Ofen sieht doch jetzt komplett anders aus, als geplant, was will er denn noch abnehmen jetzt?
Verstehe ich nicht.

Ich zeig´s euch mal, so sieht das Monstrum jetzt aus:

Da kann doch sonst was drunter sein. Schrank, Sprengstoff, Luft... dass da schamottgemauerte über 2Tonnen schwere Züge und Mauern drunter sind, das sieht man doch nicht.
Oder haben etwa die Bezirksschornsteinfegermenschen Röntgenaugen? Ach soooo, na dann - dann natürlich kann ich verstehen, warum sein Besuch auch eine so hohe Rechnung nach sich zieht. Alles klar. Jetzt hab ich´s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen