Montag, 25. Juli 2011

206/365 Mensch Lurchi!, du Dussel!



Ich bin der Retter der Welt.
Jawoll! unter Einsatz sämtlicher zur Verfügung stehender Gartengeräte habe ich die Welt gerettet! Die Welt in Form eines Salamanders.
Fällt der doch in einen Lichtschacht und kommt nicht mehr heraus...

Weiß irgendjemand, wie eklig eine Lichtschachtabdeckung ist, die seit Jahren nicht mehr gesäubert wurde??
Blörks.
Früher musste ich selber hineinklettern, weil meine Eltern zu groß und ungelenk waren.Und dann mit kleinem Besen und Schäufelchen den Dreck rauskehren.
iiiiiiiiihhhhhhhschütteliiiiihhhhekeliiiiiihhhhh. Und da gab´s keine Handschuhe für mich. Nein, niente, nix, nüscht...
Heutzutage bin ich selber zu groß. Mein Kind, das wär die Lösung. Aber die würde eher tot umfallen als da hineinzuklettern und Salamander zu retten oder sogar sauber zu machen.
Bleibt das also auch wieder an mir hängen. Mist.
Die Nachbarn haben die Lichtschächte zugemauert.......


Hier, der Lurchi, hab ihm noch ne Schnecke hingelegt. Als Gesellschafterin.
Allerdings ist der ja eigentlich immer mit anderen Kumpanen unterwegs, ne:

Die wollte er aber plötzlich nicht mehr kennen, der Kerl. Hat sich aus dem Staub gemacht. Und sogar die Schnecke verschmäht....

1 Kommentar:

  1. Undankbares Volk allerorten!
    *schümf*

    Hast aber eine nette Bildergeschichte draus gemacht :-)

    stshante
    sing dir ein Ständchen

    AntwortenLöschen