Donnerstag, 11. August 2011

223/365 Gehänkte Mähs gehengte, gehängt....

Sieht total doof aus : "gehänkt" . Ich schreibe demnächst wieder "gehenkt". Wird das am End gar "gehängt" geschrieben? Oh mann, ich bin völlig verwirrt. Henker, hängen gehenkt, gehänkt gehängt gehengt...jetzt sieht´s auf ein Mal besser aus, wenn hänkt - nee, das geht gar nicht, hänken??
Das hat doch 2 Bedeutungen, oder? Was vermische ich denn da?
Mannooooo.
Also wenn ich die da hingehängt habe, aber der Henker sein will (oder wird Henker auch nicht mehr so geschrieben?), dann sind das doch gehenkte Schafe, oder? Oder müssten die dann ein Seil um den Hals haben, damit sie gehenkt sind, sonst sind sie nur gehängt?
Und überhaupt, was issn das für´n Wort : gehenkt....




Hängen da voll ab.

1 Kommentar:

  1. Die haben sich ja in den letzten Wochen ganz schön vermäääährt ;-)

    Ich lese übrigens grad ein Henkersbuch (Ganz ehrlich jetzt!) und musste doch gut schmunzeln eben.

    carki
    wie die Farbe wohl aussieht?

    AntwortenLöschen