Freitag, 11. November 2011

315/365 Ich bin auch fertig

Bilder von den mir Anvertrauten darf ich ja nicht einstellen, verpixelt nutzt nicht,da sieht man nicht die fragenden Blicke.....aber hier, das spiegelt´s in etwa wieder:



"Frau H. Ich bin fertig!"

- Nie im Leben!

"Doch echt, guck."

- Da fehlt was.

"Wo denn? Was denn? "

- Lies dir mal durch, was du machen sollst.

"Wo?"

-Ganz unten auf dem Blatt. Da ist was dick und fett rot unterstrichen. Hab ich gemacht.
Extra für dich!

"Och Frau H., das hättste doch nicht machen brauchen..."


-Na, jetzt aber. Lies!

"Äh..."

-Das Unterstrichene.

"Das was rot unterstrichen ist??"

- Ja, sonst ist auf dem Blatt nichts unterstrichen, oder?

"Wart, ich guck erst mal"

-HILFEEE!

"Also, da steht: Schreibe 6 Sätze mit"ß" und "ss" Wörtern. Und was soll ich da jetzt machen?"

-AUGENVERDREHHHHHHH!

3. Schuljahr!
Nein, das sind keine Babies mehr.Mensch! Leute!
Und so was dann 4 Stunden lang.Ich bin echt ermattet.
Was ist denn mit den Kindern los? Warum machen denn die Eltern nichts? Und die Lehrer? Warum müssen denn
1. Jeden Montag 1 Erzählstunde
2. Eine Büchereistunde
3. Eine Vorlesestunde
4. eine Entspannungsecke mit 2 weichen Matten
5. ein Ausruhsofa
6. die Frühstückspause während der Stunde eingeschoben
7. immer zwischendurch "5 Rennminuten "

sein? Warum dürfen die Kinder auch im 4. Schuljahr immer noch "Du" zur Lehrerin sagen, aber jeden anderen Erwachsenen siezen? Also gut, da bin ich vielleicht etwas knickrig, aber wenigstens sagen könnte man ihnen mal, dass man Erwachsene erst mal siezt. So weit ich weiß, ist uns das gleich im 1. Schuljahr gesagt worden.
Hab ich gestern gemacht, im 3. Schuljahr, das haben alle verstanden:

"Frau H. ich weiß auch wie du mit Vornamen heißt! Weil meine Mama dich kennt!"

-Och jo!

" Jahaa! Du heißt Sieglinde! Können wir jetzt Frau Sieglinde sagen?"

-Och nö.

"BITTTEEEEEEE!!!! Wir sagen auch "Sie"


Oh, mann...Duglinde hört sich ja auch doof an. -das hab ich aber lieber nicht gesagt







"Ach, ich schreib einfach mal 6 Wörter."

1 Kommentar:

  1. Und weil meine Mama dich nicht kennt darf ich Duggi zu dir sagen ;---)

    cryls
    grinß
    (6 x mit esszett - nur für du)

    AntwortenLöschen