Freitag, 20. Januar 2012

Schalkragen, Cape, Capelet, Pellerine,ähh, Dingens

Sag mal.....(rumschleim) du kannst doch so gut stricken. Könntest du mir so ein Strickteil machen, wie du es für meine Tochter gestrickt hast?
Klar, das war ein Schalkragen, ein ganz einfacher, mit einer kleinen Spitze unten.
Ich hab da so was gesehen, bei meiner Schwägerin, die hat es aus einem Geschäft, die machen auch alles selber.Das ist selbstgestrickt.
Ja, so ähnlich wie bei meiner Tochter meine ich, ein Schalkragen ohne Kragen sozusagen.

Wie jetzt? Einen Schal dann?

Nein, nein, schon so, dass es über die Schultern fällt, aber eben am Hals frei.

Ja, so eine shoulderette?

Ach, du weißt doch, ich kann kein Englisch.

Na, so wie es die früher gab, aus feinem Garn...blablablaerklärblabla

Äh, es soll schon dickeres Garn sein, damit ich es an den Schultern warm habe.

Ach so. Also etwas rustikaler?

Neeeiin, so ganz einfach, so dass es wie ein V-Ausschnitt am Hals ist, damit ich auch mal eine Kette anziehen könnte, und man den Anhänger sieht.

?????Ähhh, es soll schon wärmen, oder? Aber wenn es so halsfern ist, dann musst du ja noch extra einen Schal anziehen.

Na, ich möchte das auch mal über ein Shirt anziehen, aber die Schultern und der Nacken sollen dann warm sein.

Ach. Hm. Grübel. Denk.Okäi. Ich denke mal drüber nach. Welche Farbe hättest du denn gern? Anthrazit? Schwarz?

Neeeein, um Gottes Willen, heller!

Ja, dann doch dünnes Garn und frühlingshaft?

Nein, weißt du, so schlammundmatschfarben. Und es muss nicht so dünnes Garn sein.

Ach so. Ich muss mal überlegen.

Ja, aber nicht, dass du dir so viel Mühe machst. Es soll ja ganz einfach sein.

Hm.



Bin ich schwer von Kapee?


Ich habe gestern Abend gesehen, um was für ein Teil es sich bei der Schwägerin handelt:

Hauchdünnes Garn, sozusagen Lace
(ja, doch, das hätte sie wissen müssen, sie ist kein Stricklaie)-
also nicht dickes Rooooowaaaaan Garn- mit Glitzerpailettenspitzenstoff und einer Filzblume benäht.....und überhaupt. Es ist zusammengenähter Strickstoff.
Nicht selbstgestrickt. Innen hab ich das abgeschnittene Etikett an der Seite gesehen. Ha!Pf. Selbstgestrickt. Pf.

Hab ich auch gesagt. Und dass es auf jeden Fall dünnere Wolle sein muss.

Heute zufällig beim Einkaufen 3 min. Fahrzeit vom Wollgeschäft entfernt:

Ach hallo!

Hi! Hast du grade 10 Minuten Zeit? Ich war eben im Wollladen, super Garn gibt es, aber nicht in der Schlammundmatschfarbe....

Ach weißt du, heute nicht. Vielleicht können wir ja nächste Woche mal ins andere Wollgeschäft fahren.

......


Ich sag nix mehr. Wehe wenn jetzt einer sagt, ich hätte es komplizierter gemacht, als es war!

Wehe Lehmi!

1 Kommentar:

  1. *gacker*
    :----D
    Weisste was? Ich schicke dir braunen Strickstoff und du nähst das Teil dann zusammen, wie du es gesehen hast, okäi?
    Da kannst immer noch sagen, dass sie es doch so haben wollte, wie bei der Schwägerin.
    höhö
    alles ganz einfach

    flegovit
    na sag ich doch!

    AntwortenLöschen