Donnerstag, 23. Februar 2012

Ist das erblich?

Wer spricht denn hier?


Du hattest mir doch letztes Jahr Ostern so ein Strickteil geschenkt.


Ostern? Nee, da hast du dieses Betonpflanzendings bekommen.


Ach, dann war es Weihnachten.

Ist ja egal, aber Weihnachten hattest du......um was geht es denn?


Na, das Teil aus der ganz ganz dicken Wolle. So wie eine Jacke. So ähnlich.


?????? Ganz dicke Wolle? So ähnlich wie eine Jacke?
So was hier? So ein Bolero?


Ja, genau, so ähnlich.

Hm, kann ich mich gar nicht erinnern, dir so etwas gestrickt zu haben.....was ist denn damit?

Ja, äh also, ich habe das selten an, so gut wie gar nicht, eigentlich überhaupt nicht.

??? Passt es nicht?

Äh, es kratzt mich oben so im Nacken.



(Aha, das merkt man auch erst 2 Jahre später...)

Könntest du denn das evtl. wieder aufziehen und mir etwas anderes draus stricken?


Naja, das geht wahrscheinlich schon irgendwie.

Vielleicht einen Schal oder so?


Wenn´s dich kratzt, dann ist es doch sinnlos, einen Schal draus zu stricken.


Ach so, ja. Hm.

Na, ich schau mir das mal an, ich kann ja was anderes draus stricken, und du verschenkst es dann. Häng es mir an die Tür und ich sag dir dann Bescheid....



Ich bin doch leicht verwundert, entnervt, genervt, baff. An der Tür hing folgendes Strickding:


Sehr dicke Wolle,
ähnlich wie ein Bolero
kratzig (gut, das mit dem kratzig, das ist wirklich Empfindungssache, da will ich mal nicht so streng sein, aber sehr dicke Wolle und Bolero?)
Umpf.

Ich hör schon wieder Stimmen in meinem Kopf:
Was bist du denn so pingelig?
Es sieht doch wirklich so ähnlich aus, ein Bolero könnte so aussehen, Stricklaien wissen so etwas doch nicht, dass man das Ärmelschal nennt....

Ich weiß doch, ob ich Ärmel dran habe oder nicht. Und ob es ganz ganz dicke Wolle ist oder dünne Fusselwolle.
Echt äji.

Und- wer war die Gesprächspartnerin?
Nein, nicht
Frau Schalkragen.
Ihre Tochter war´s. Bleibt also in der Familie.
Und ich habe immer wieder etwas zu erzählen. Cool.

Kommentare:

  1. Na das ist doch wie eine Jacke - nur ohne Vorderteile. So ganz Unrecht hatte sie damit ja dann nicht.

    Ich weiß aber, dass ich einen Bolero von dir habe und den schleppe ich derzeit als hätte ich nix anderes ;-)

    rrons ishavall oder so ähnlich - ich kanns nicht lesen
    ... war es nicht also nochmal
    fewtm gisersom
    menno war es auch nicht
    alaak grative
    ey! richt langsam
    ffewshhe mindat
    bin ich jetzt bekloppt oder was?
    *ärgerlich werd*
    mmuzztst lanctu oder landu

    so letzter Versuch und dann kommentiere ich hier nicht mehr *nerv*
    minvirm aletion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wusste ich, dass die Dame in Schutz genommen wird.
    So ein bisschen jedenfalls.
    tststs - wie ne Jacke - tststs - eigentlich nur Ärmel.


    tetacyl ximste

    Tentakel

    AntwortenLöschen