Dienstag, 13. November 2012

Farbenblind Grau-Braun

Gibt´s eine Grau-Braun Farbenblindheit?

Gestern hier auf der Garage
                                                                     Alt

mach neu.
Ein Mordsaufgebot an Fahrzeugen, für jeden Arbeiter eins, sozusagen, denn weiter links hinten steht noch eins.

Die haben voll gut gearbeitet. Echt jetzt. Was ich so selbst beurteilen kann.
Aber - ist das
braun?????? Ist das Braun???  (die Folie kommt noch runter, aber dann wird die Farbe leider auch nicht brauner)

Ich fall vom Glauben ab. Hier geht nichts reibungslos von der Bühne. Schon gar nicht das, was mit Handwerkern zu tun hat.
Jetzt ist das auch noch jemand "vom Ort" weil man ja ortsansässige Firmen weiterhin unterstützen möchte. Scheinbar haben die es nicht nötig. Mein Auftrag lautete: 
...RAL 8011 - das scheint uns das dunkelste Braun zu sein....
Das auf dem Dach ist kein Braun. Oder ich habe eine ungeklärte noch nicht entdeckte Farbenblindheit.
Und weil ich ja eher die Kämpfernatur bin, will ich das sofort geklärt haben. Chef ist leider nicht greifbar, meldet sich aber sofort...blablabla.....
Ich muss weg, mein Mann meint - Achtung - Zitat: 
"Ach, ich kann mit der Farbe leben"
Hat jemand schon mal einem erwachsenen Mann eine Ohrfeige gegeben? Ich war kurz davor. Aber konnte mich nicht bewegen. Fassungs- und bewegungslos sozusagen.
Gleich geht der Kampf in die nächste Runde. Telefonisch. Ach, ich mach das gar nicht gern......









Kommentare:

  1. Hallo Siggi,
    ich glaub auf der Rückseite sind sie braun, OHHHH MÄNNER
    LG Roni

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, stimmt nicht, so ist es beim Wellblech aber du hast Trapetzblech.
    Ich drück dir die Daumen!
    LG Roni17omesust

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich klappt das,bleib drann. Wenigstens ein dicker Rabatt sollte drinn sein, dann würde ich grau aus braun akzeptieren :-)

    VG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. "RAL 8011" läßt eigentlich nur EINE Farbe zu. Und die heißt eindeutig "RAL 8011". Ich würde die Firma mal fragen, welchen Teil sie nicht verstanden hat, "RAL oder die Zahl"??! - Wenn man sich schon eine Farbe aussuchen kann... - Der Satz Deines Mannes "ach, ich kann mit der Farbe leben" war leider nur nicht vollständig. Der Rest hätte lauten müssen "..aber meine FRAU REISST MIR GERADE DEN KOPF AB!" Vermutlich verließ ihn nur der Mut, diesen Teil auszusprechen. Da hilft nur eins: Selbst anrufen. Und zwar, während Du aufs DAch guckst und sauer bist, dann wirkts echter ;) Ich drück Dir alle Daumen. Bin gespannt, was der Chef Dir antwortet wenn Du ihn fragst, wie er nun vorgehen will..!

    AntwortenLöschen
  5. Männer sind so........Wenn irgendetwas trotz allem noch annehmbar ist, wollen sie aus der Sache heraus. Hauptsache ist, sich nicht mit irgendjemand anzulegen. Wir wollen auch unsere "Platten" ersetzen. Schreib mal wie man zur Wunschfarbe kommt.

    Schönen Gruß Beate

    AntwortenLöschen
  6. Oje, da bin ich ja gespannt. Wie ist es denn nun ausgegangen??
    Habe Deine Fragen wieder bei mir beantwortet :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen