Samstag, 18. Mai 2013

Schloss Lüntenbeck

Betriebsausflug mit Strickcafé

Ein Mal im Jahr ein Bus voller schnatternder Damen on Tour. Das kann kein Busfahrer aushalten. Ich habe eine Fahrerin geordert. War auch gut so. Sie hat sich auch amüsiert.

Man muss ja etwas für die Bildung tun, darum war zuerst eine Besichtigung geplant. Und zwar hier:

Die Bandweberei Kafka. Eine sehr interessante und kurze Führung, die Kultur hat also nicht überhand genommen. Und es gab Kaffee und Kuchen, wie es sich für ein Strickcafé gehört.
Ja. Ja.
Gekauft haben wir auch ....
Weiter im Bus durch
Na gut, darauf hätte ich verzichten können. Keine schöne Stadt. Nein, wirklich nicht. Und die vielgerühmte Schwebebahn, die sah auch aus als ob sie eine Restauration vertragen könnte.
Wie ich später von 2 Frauen gehört habe, die mit dem Zug weiter in den Harz wollten, war der Bahnhof der schrecklichste, den sie je gesehen hatten....dreckig, stinkend, viele Menschen die "mal ne Mark" wollten..... 
Vielleicht waren wir am falschen Ende der Stadt.
Am ganz andern äußeren Rand gab´s dann trotz bedrohlich dunklen Wolken etwas Schönes
Schloss Lüntenbeck
mit der
"Tuchfühlung"
Wolle, Filz, Knöpfe, Stoffe, äh äääääääää.....alles.
Und Kunst gab´s auch, möööönsch, wir waren ja total auf dem kulturellen Trip!
Und jetzt Achtung: Welcher Fisch liegt anders? 
Tja, ich war´s nicht, ich hab ja fotografiert......
Aber Jemand musste unbedingt mal etwas in die Hand nehmen. Vielleicht war´s ja wirklich Kunst zum Anfassen.


 

Dies gab´s auch
schön, nicht?

Was es alles gibt......
Nicht richtig gesehen? Hier:
Also so was.....



Beinahe hätte ich mir dies zugelegt, aber dann dachte ich, dass eine Regenjacke für 279€ doch mein Budget sprengen wird. Ich hab´s dann gelassen. Aber schön ist sie

 
War nett in Wuppertal. 
Aber jetzt habe ich alles gesehen und muss nicht noch Mal hin.



1 Kommentar:

  1. Tja, da hättet Ihr auch in Köln rechts abbiegen können und wärd bei mir vorbei geschneit. Is auch nicht aufregender als Wuppertal, aber unser Bahnhof stinkt wenigstens nicht.. - wir haben nämlich keinen :)
    Kann mal jemand kräftig pusten, damit der Regen wegzieht??
    Schöne Pfingsten! Und Grußan DIE Schnecke...

    AntwortenLöschen