Donnerstag, 11. September 2014

Von wegen Salat - Blaue Blume!


Jetzt will ich euch mal nicht unwissend durch die Gegend laufen lassen.
Mein komisches blaublühendes Kraut  ist irgendwie Salat-irgendwie aber doch nicht.

Nach einigem Suchen bin ich hierauf gestoßen:

http://fachthemen.frkz.de/joomla/index.php/fuetterung-von-rassekaninchen/92-012-wegwarte-cichorium-intybus-var

 Mein Salat ist eine Wegwarte. Hauptsächlich super einzusetzen zur Fütterung von Kaninchen etc.
Verwandt mit der Zichorie und dem Chicoree (Verzeihung, meiner Tastatur fehtl dieser accent ) bzw. die Wildform davon.

Jetzt bin ich ja kein Nagetier oder gar Rassekaninchen. Darum habe ich weiter geforscht.
Die Wegwarte ist eine supi Heilpflanze mit wertvollen Inhaltsstoffen!
http://www.kraeuter-apotheke.net/wegwarte.htm
Alles alles alles kann man verwenden und sie ist für alles alles alles gut.
 
 Und jetzt der Hammer:      Es ist die BLAUE BLUME,    nach dem die ganzen Prinzen und Prinzessinheiratenwollenden immer suchen.
In meinem Garten! Ich werd verrückt!
Ach, wenn man das nur alles vorher wüsste. Vorher, bevor man halt nach Monaten das Kraut ausreißt und auf den Kompost schmeißt....schäääääm.....

1 Kommentar:

  1. Hallo Siggi ...
    Du hast mir mal wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ... Du schreibst einfach herrlich . Kann mir auch gar nicht vorstellen wie Du mit Fell aussehen würdest , hihi ... von wegem dem Rassekarnickel ...
    Danke auch für die Info über diese anscheinen doch begehrte Pflanze .. also her mit den Pflanzen , damit die Blaublütigen (!!!!) kommen können ...
    Schicke Dir liebe Grüße und hoffe es geht Deinem Hals wieder besser ...
    Antje

    AntwortenLöschen