Sonntag, 25. Januar 2015

Antikes Schulzubehör

                                                           Wisst ihr, was das ist?


habe ich hier drin gehabt.
so vor ca. 43 Jahren.
Uij!!!
Ja, bin schon etwas in die Jahre gekommen. Genau wie das karierte Etwas. Schweren Herzens habe ich es jetzt entsorgt. Das obere Teil nicht, das müsst ihr erst erraten.

Kommentare:

  1. ich weiss es, ich weiss es:::: damit hat frau DAMALS das Bügeleisen gereinigt!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Echt jetzt? Zum Bügeleisen reinigen?
    Also ich hatte das mit in der Schule. Und habe es auch da benutzt. Und es wurde auch als Schulzubehör verkauft.

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf etwas zum Essen :))) ein Brausestift ????
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Antje, solche Brausestifte kenne ich, aber es ist keiner,
    Und Radieren kommt dem schon sehr nahe, es war, nein es ist ja noch, ein Tintenkiller!
    Da musste man erst Spucke draufmachen, damit sich das Zeug anlöst, und dann wurde das auf den Fehler geschmiert. Und eklig geschmeckt hat´s auch.

    AntwortenLöschen