Mittwoch, 14. Januar 2015

Porzellan mit Rosendekor

Leider bin ich hier im Hause die Einzige, die sowas gut findet. Also im Prinzip gut findet. Theoretisch eher so ganz altes Porzellan mit Röschen.
Aber das findet man nicht mehr ganz so oft. Zumindest nicht für wenig money.
Das erzähle ich ja jedem.
Jetzt hat meine Nachbarin aussortiert.
Zitat: Ach ich hab da noch was von meiner Oma. Ein Service. Ich will das nicht mehr. Magst du?

Natürlich mag ich. Unbesehen. Ich nehm ja immer alles.
Ausgepackt habe ich dann das gesehen
6teiliges Kaffeeservice mit Zuckerdose, Milchkännchen und Kaffeekanne, 6 Suppenteller, Suppenterrine......
Gut - es hat Rosendekor. Und es ist von der Oma. Letzteres bedeutet jetzt nicht, dass es so alt wie die Oma ist, oder noch älter, nein - leider nicht.
Aus dem letzten Jahrhundert, höhö. Hört sich auch antik an.
Gefällt mir trotzdem nicht wirklich so gut.
Darum muss es weg. Hab ja hier kein Warenlager.

 
Ich bin aber auch wieder wählerisch.

Bei Interesse bitte melden, grins.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen